Wie mit dieser Person umgehen?

2 Antworten

Das ist nicht oberflächlich sondern eine Feststellung🤷🏼‍♂️ Der versucht sich, durch solche dämlichen Kommentare wichtig zu machen& seine Komplexe zu überspielen. Viel kannst du dagegen nicht tun, dass schlauste wäre ignorieren

Die Frage ist berechtigt!

..... er möchte einfach nur "landen", hat aber keine Ahnung wie er es anstellen soll, deswegen spielt hier Testosteron eine größere Rolle als der Intellekt.
Junge Menschen müssen erst lernen miteinander wertschätzend umzugehen, Erwachsene mitunter auch...

In der Verhaltensforschung gibt es etliche Analogien dazu.

Reaktion:

Bei Interesse direkt ansprechen und auch mitteilen was am Verhalten störend ist, oder links liegen lassen und demonstrativ ignorieren.

Beide Verhaltensweisen haben Aussicht auf Erfolg, bergen aber auch Risiken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung