Wie mit Austauschschüler anfreunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Wenn er das nächste mal wieder alleine hinterher läuft dann geh einfach auf ihn zu und sprich ihn an.

Du kannst ihn fragen wie es ihm geht, wie es ihm bei euch gefällt, wo er In Frankreich genau wohnt, wie es dort an der Schule ist, was es für Unterschiede gibt? Fächer? Welches Fach mag er?

Du kannst ohne weiteres ihm sagen das du ihn gerne kennenlernen möchtest und ob ihr mal was unternehmen wollt. Nach der Schule was trinken gehen oder zusammen Hausaufgaben machen.

Ich denke er wird sicher freute daran haben, da er nicht mit sowas rechnet.

Denk daran für ihn ist es bestimmt nicht einfach hier Freunde zu finden.

Also wage diesen Schritt, und wenn sich das Mädchen in den Weg stellt, was ich sehr bezweifle kannst du sagen das du ihn kennenlernen willst und das es seine Entscheidung sei ob er das auch will.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)