Wie mit Ablehnung umgehen?

2 Antworten

ER hat DIR eine Korb gegeben und schmollt jetzt rum?

Wie alt ist der? 5?

Nimm den einfach nicht ernst. Der ist so unreif wie grüne Tomaten. Ignorier ihn und ich persönlich würde auch meinen Vorgesetzten Bescheid geben (im Fall, dass er anfängt, dich zu mobben.)

Falls er sich in der Firma so verhält, ist das unprofessionell und stört damit das Betriebsklima. Falls er mich in der Öffentlichkeit schlecht behandelt, würde ich ganz laut, so dass es andere hören, fragen, was er jetzt genau mit dem "hier wiederholen was er gesagt hat" meint. Das müsse er dir jetzt genauer erklären. Rechne damit, dass er aggressiv wird. Das macht nichts. Da blamiert er nur sich selbst damit.

Persönliche Anmerkung: Lass dich von niemandem zu etwas zwingen. Diese Zeiten sind lange vorbei. Ein Nein ist ein Nein und wenn es jemand nicht versteht, dann ist das sein/ihr Problem, nicht deines. Lass ihn ziehen. So ein Mensch wird sich weder entschuldigen, noch sein Verhalten einsehen. Du bist nicht (mehr) abhängig von Menschen, die dich schlecht behandeln.

Respekt für deinen Mut, dass du trotz allem versuchst, einen Partner zu bekommen. <3

desELend
Fragesteller

Danke <3

Hey :)

Es tut mir echt Leid das er sich so verhält. Ich denke es liegt dabei auch nicht gänzlich an dir. Mich erinnert eure Situation an meine damalige Schulzeit. Damals wollte man auch dauernd irgendwelche Pärchen verkuppeln und versuchte sie auf Veranstaltungen zusammenzubringen.

Ich vermute er dachte es wäre dein Plan gewesen und das er sich mittlerweile belästigt fühlt. Ich denke wenn die anderen nicht so sehr versucht hätten es zu erzwingen (va auch weiterhin nach seinem Korb. Davor kann es ja noch hilfreich sein, aber einen Korb sollten alle akzeptieren), dann wäre er nicht ganz so negativ dir gegenüber. Vll fühlt er sich sogar gestalkt. Diese Empfindungen bzw. seine falsche Sicht auf die Dinge lässt er dich nun leider spüren :(

Lass dich aber bitte nicht davon entmutigen! Nicht jeder reagiert so und du wirst auch einen Partner finden 🤗