Wie mischt man Henna und welches Pulver ist gut?

3 Antworten

Ich sehe gerade, dass ich gar nicht alles beantworter hatte.

Dazu kommt, dass man Schwarzes Henna gar nicht selbst mischen kann, weil es dies eigentlich nicht gibt.

Hol dir wie gesagt das Jamila Henna Pulver & misch damit.

Die Rezepte kannst du dir im Internet raus suchen & gucken welches du am besten findest.

Die Paste sollte nicht zu dick sein, aber auch nicht zu flüssig. So, dass du mit dem Rührgegenstand was vom Henna nimmst & wieder in die Schüssel laufen lässt & es eben gerade so flüssig & zusammenhängend läuft. Ähnlich wie Zahnpasta, sagt man auch.

Falls es nach der Ruhzeit dir noch zu dick ist, kannst du immer nochmal etwas Zitrone dazu tun.

Henna Haarfarbe sollte man in der Tat nicht zur Bemalung der Haut nehmen.

Ich mische mir mein Naturhenna (rot/braun) mit dem Jamila Henna.

Henna Pulver für die Hautbemalung enthält sowieso keine Chemikalien.

Kaufe dir lieber Henna Pulver für die Hautbemalung, denn in Henna Pulver für die Haarfärbung sind ganz andere Stoffe drin.

schwarzes Henna ist Henna was mit chemisches gemischt ist. Am besten kannst du das Henna mit Zitrone und bisschen Zucker mischen und es abdecken bisschen ruhen lassen. So erziele ich das beste Ergebnis