Wie merke ich, dass der Tampon voll ist?

4 Antworten

Ich würde mal sagen wenn du merkst er rutscht weiter raus ansonsten je nach dem wie stark deine periode ist würden ich ihn mal alle 2/4 stunden wechseln.

Hallo xx1girlxx.

wenn du nicht sicher bist, ob du den Tampon wechseln solltest, zieh einfach sanft an dem Bändchen. Wenn sich der Tampon schon bei leichtem Ziehen bewegt, wechsle ihn sofort. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich noch zu früh (es sei denn, die acht Stunden sind vorbei). Solltest du feststellen, dass der Tampon auch nach acht Stunden noch nicht komplett vollgesogen ist, solltest du Tampons mit niedrigerer Saugfähigkeit ausprobieren.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Bei deiner ersten Periode würde ich den Tampon vorallem den Mini von OB einfach stündlich rausholen und einen neuen reintuen. Du siehst ja dann wie viel Blut drinne ist. Zur Not leg noch eine Binde unten rein. Mit der Zeit lernst du wie stark du deine Periode bekommst und kannst das irgendwann abschätzen 😊 Frag doch mal deine Mama die kann dir da auch helfen.