Wie sieht ein Tampon aus wenn er vollgesogen ist/Wie merke ich das mein Tampon vollgesogen ist?

4 Antworten

Der Tampon ist richtig drin, wenn du ihn nicht merkst. Man sagt da eigentlich, wenn du den mit dem Mittelfinger reinmachst, bis der Finger halt drin ist. Du merkst, dass der vollgesogen ist, wenn es sich so anfühlt, als würde der rutschen. Zu spät ist es dann, wenn du Merkstein, dass du Blut in der Hose hast

Wenn du ihn nicht spürst, sitzt er richtig. Und voll ist er spätestens dann, wenn was "daneben geht". An den starken Tagen geht das schneller, als an den schwächeren Tagen. Eine Binde schützt da zusätzlich.

ist der unterschied von mini-obs zu normalen-obs groß?

also damit meine ich jetzt vor allem die schmerzen beim rein raus. tut das viel mehr weh, oder ist es nicht so ein großer unterschied. und ist es kein problem einfach mal auf diese größe zu wechseln, oder sollte man das lieber zu hause ausprobieren? und wenn bei mir mini 3h hält wie lang hält ca der normale?

...zur Frage

Wenn ich meinen Tampon rausziehen will tut das weh!

Hi. Ich habe Heute das erste mal einen Tampon benutzt und bin damit zur Schule gegangen. Da ich mir etwas sicher sein wollte, habe ich mir zusätzlich eine Binde mit reingelegt. (Wir hatten heute auch noch sport) Also ich zu Hause war bin ich auf Toilette und habe gesehen da meine Binde schon Blut eingesaugt hat. Ich wollte meinen Tampon rausziehen und es tat höllisch weh ! :( Ich habe mich auf mein Bett gelegt und dann langsam rausgezogen. Der Tampon war ganz voll. Aber egal wie ich mich hinlege oder setze , est tut weh :( ist das normal beim ersten Tampon oder liegt das an meinem jungfernhäutchen ? ich bin nämlich noch jungfrau...

...zur Frage

Tampon sitzen / rausziehen tut immer weh

Hallo, ich habe ein kleines unangenehmes Problem. Und zwar, wenn ich einen Tampon benutze tut das einführen nicht weh, aber sobald ich sitze dann sticht das total in mir das tut total weh beim laufen ist es auch unangenehm und beim rausziehen tut es auch sehr weh obwohl ich nicht verkrampft bin und ich eher eine starke Periode habe, Binden will ich nicht benutzen weil ich das eklig finde. Ich quäle mich schon immer damit rum, wollte euch fragen ob das bei euch auch so ist und wie man die ganze Sache schmerzfrei gestalten könnte.

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Ich bekomme den Tampon einfach nicht eingeführt... :(

Ich habe seit 2 Tagen meine Periode und binden benutzt, aber es war immer sehr viel Blut und ich würde gerne einen Tampon benutzen. Ich habe mir die Minni's von ob gekauft und probiert, ihn einzuführen, aber es tat total weh! :( Wie sollte ich das Einführen am besten anstellen?

...zur Frage

Tampon rausziehen tut sehr weh.

Hallo, vor 3 Tagen habe ich meine Periode bekommen, ab da hab ich auch ein Tampon benutzt. Nach 9 Stunden oder so habe ich versucht ihn rauszuziehen, das tat aber sehr weh. Nach dem rausziehen tat es immer noch weh und am Anfang des Tampons war so eine schwarze und schleimige Flüssigkeit. Ist das normal? Jetzt benutze ich zurzeit Binden weil das so weh tat. PS: ich bin fast 13 Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?