Wie merke ich das ich Depressionen habe?

7 Antworten

Die Schreening-Tests die du gemacht hast, ersetzen keine Diagnose, sind aber ein guter Anhaltspunkt dafür, dass auf jeden Fall ein Arztbesuch notwendig ist. Es ist wahrscheinlich, das Depressionen vorliegen, aber es können auch andere Emotionale belastungsfaktoren oder auch eine körperliche Erkrankung dahinter stecken.

Ich rate dir, mach schnellstmöglich einen Termin bei deinem Hausarzt und besprich mit ihm das weitere vorgehen, gleichzeitig kannst du unter der 116 117 einen Termin für eine psychotherapeutische Sprechstunde ausmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Robbe126
Fragesteller

Danke:) Das hört sich gut an

Es gibt natürlich diverse Anzeichen, die auf Depressionen hindeuten. Diese Anzeichen können aber auch auf andere Krankheiten hindeuten, deshalb macht es mehr Sinn, das ganze ärztlich abklären zu lassen

Die Tests im Internet sagen nichts aus, und führen meistens nur zu einer Falschdiagnose.

Selbstdiagnosen oder Diagnosen von nicht qualifiziertem Personal sind schlecht, geh damit zu einem Hausartzt und schildere ihm das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Du musst das einen Arzt diagnostizieren lassen kannst das nicht selber einfach so durch das Internet dir selbst diagnostizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein Arzt kann dich diagnostizieren

-> behandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung