Wie meldet man auf Instagram ein Bild auf dem man zu sehen ist?

2 Antworten

Am besten ist es natürlich wenn du den Uploader direkt anschreibst und ihn darum bittest den Beitrag zu löschen.

Wegen folgendem Hinweis bei der Option "Melden" würde ich es auch mit diesen Grund versuchen:

Deine Meldung ist anonym, sofern es es sich dabei nicht um einen Verstoß gegen Rechte an geistigem Eigentum handelt.

Bei sonstigen Kategorien kann meiner Meinung nach nichts überprüft werden.

EDIT: Es gibt aber ebenfalls das "Teilen privater Bilder". (Unter "Andere Gründe" suchen)

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

 geistiges Eigentum, Urheberrecht

Das gehört zum Bildersteller

Wenn du darauf zu erkennen bist, kannst du die Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte am Bild festhalten. Das müsste unter DSGVG oder so ähnlich fallen (ohne Gewähr)