Wie melde ich mich an einer Fahrschule an?

9 Antworten

Einfach zum theoretischen Unterricht abends hin gehen. Dem Fahrlehrer dann sagen, für welche Klasse Du Dich anmelden willst. Dann sagt er Dir, welche Unterlagen Du ihm mitbringen sollst (innerhalb absehbarer Zeit) - wie zum Beispiel Bescheinigung Erste Hilfe Kurs, Personalausweis, Bescheinigung Sehtest usw.

du nimmst deinen Perso mit, gehst in die Fahrschule und schaust dich erstmal um, ob sie dir zusagt (freundlichkeit, Fahrzeugtypen, ect.), wenn du ein gutes Gefühl kannst du dich ja anmelden, die beraten dich dann schon was du alles noch brauchst :)

Hab das erst vor ner Woche gemacht. Du solltest vorher einen LSM-Kurs( = Lebensrettende-SofortMaßnahmen) gemacht haben. Dann musst du (so ist es zumindest in Berlin) den Führerschein aufm Amt beantragen. Wenn du aber einfach zur Fahrshcule hinbgehst wirst du dort auch sicherlich gerne darüber informiert.

Fahrschule möchte Geld nach Wechsel?

Meine alte Fahrlehrerin möchte noch 160 € für Fahrstunden,jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher das ich noch Geld zu bezahlen habe.ich bin jetzt in einer neuen Fahrschule und jetzt erst erinnert sie mich noch Geld zu bezahlen.Muss ich das bezahlen,wenn sie keine Beweise hat.Bin ja wegen solchen Problemen raus aus der Fahrschule

...zur Frage

Fahrschule wechseln bevor man angefangen hat

Ich habe mich an einer Fahrschule angemeldet, aber jeddoch noch keine Theoriestunden gemacht. Jetzt merk ich, dass es eine nähere und deutlich billigere Fahrschule gibt. Kann ich irgendwie zurüktreten wenn ich unterschrieben hab? Und krieg ich meine 190€ für das Anmelden wieder? Das anmelden ist keine 24 Stunden her

...zur Frage

Lehrmittel für die Fahrschule kaufen?

Hey Leute, ich bin neu in der Fahrschule und mache grade Theorie. Es gibt Lehrmittel für 60 Euro und mein Fahrlehrer empfehlt es wärmstens solches zu kaufen (ist ja klar).Aber meine Schwester hat ja auch Fahrschule gemacht vor 3 Jahren und ich kann ihr Lehrmittel benutzen.Sie meinte es ist nicht nötig das neue Lehrmittel für die Theorieprüfung zu kaufen.

Was meint ihr ? Ist es notwendig die Lehrmittel für die Theorieprüfung zu kaufen, obwohl ich das von meiner Schwester vor 3 Jahren habe??

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie meldet mansich bei einer Fahrschule an?

Ich muss mich in der nächsten zeit endlich mal bei der fahrschule anmelden wegen autoführerschein... aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll bzw. was ich sagen soll...

...zur Frage

Muss man Angst vor der Fahrschule haben?

Theorie Unterricht

...zur Frage

Fahrschule - Klasse B - Wie viele Übungsfahrten sind realistisch?

Hallo,

ich möchte mich online für eine Fahrschule anmelden. Nun kann man bei den Übungsfahrten angeben, wie viel man selbst braucht. Ich kann das ja gar nicht einschätzen.

Wie viele habt ihr gebraucht? Wie viele sind realistisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?