Wie melde ich mich an einer Fahrschule an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du nimmst deinen Perso mit, gehst in die Fahrschule und schaust dich erstmal um, ob sie dir zusagt (freundlichkeit, Fahrzeugtypen, ect.), wenn du ein gutes Gefühl kannst du dich ja anmelden, die beraten dich dann schon was du alles noch brauchst :)

Einfach zum theoretischen Unterricht abends hin gehen. Dem Fahrlehrer dann sagen, für welche Klasse Du Dich anmelden willst. Dann sagt er Dir, welche Unterlagen Du ihm mitbringen sollst (innerhalb absehbarer Zeit) - wie zum Beispiel Bescheinigung Erste Hilfe Kurs, Personalausweis, Bescheinigung Sehtest usw.

Hab das erst vor ner Woche gemacht. Du solltest vorher einen LSM-Kurs( = Lebensrettende-SofortMaßnahmen) gemacht haben. Dann musst du (so ist es zumindest in Berlin) den Führerschein aufm Amt beantragen. Wenn du aber einfach zur Fahrshcule hinbgehst wirst du dort auch sicherlich gerne darüber informiert.

Zu einer Fahrschule,Guten Tag sagen und ich möchte mit mich für eine Führeschein anmelden

Bei der Fahrschule anrufen und einen Termin vereinbaren !!

Ich bin einfach hingegangen und hab gesagt dass ich mich anmelden möchte. Der hat mit mir dann alles besprochen und das wars ;)

Geh dich doch erstmal erkundigen, was du brauchst und was das kostet und dann machst du die Anmeldung.

Ruf dort an und frage nach. Papier und Schreiber bereit legen, damit Du Dir etwas notieren kannst.

Was möchtest Du wissen?