Wie meint er das genau?
Hallo,
ich bin jemand, der sich gerne mindestens 1 mal Rückversichert. Mein Sozialpädagoge sagt dazu, das ich so schlau bin. Das ich im Grunde keine weitere Bestätigung benötige. Zum Beispiel bezüglich eines Termins. Er sagt, wenn der Termin abgesprochen ist. Dann musst du nicht noch einmal nachfragen. Oder unsicher sein. Er sagt, das ich in meiner Kommunikation sehr dezidiert bin. Und dementsprechend ohnehin schon sehr darauf achte was man zu mir sagt.
Er sagt also, Grade du brauchst keine weitere Absicherung. Das könnte nervig sein, für dein Gegenüber.
Ich habe daraufhin gesagt, das Fragen doch nichts kostet. Und das die Menschen mir das auch persönlich sagen können. Wenn sie genervt sind davon.
Seine Aussage habe ich nicht verstanden. Nachfragen ist doch nicht schlimm.
Ich bitte um Rückmeldung, wie seht ihr das?
2 Antworten
Dezidiert bedeutet eigentlich was anderes.
Naja wenn's um Termine geht finde ich es jetzt nicht so schlimm. Ich mache das auch, z.B. wenn man einen Termin längere Zeit im vorraus geplant hat, dass man dann nochmal ein, zwei Tage fragt, ob der Termin noch steht.
Aber es kommt halt drauf an ob du bei jeder Kleinigkeit immer wieder fragst, dann kann das schon nerven. Und so schnell sagen es einem Leute auch nicht, dass man nervt, obwohl es so ist. Manchmal brechen sie eher den Kontakt ab, als einen direkt zu kritisieren.
Person A: "Ihr Termin ist nächsten Mittwoch!"
Du: "Also am nächsten Mittwoch, ja?"
Person A: "Ja!"
Hier benötigt es keine bestätigte Rückfrage!