Mit 11 Aleine einen Termin machen?
Hi,
Kann ich mit 11 Aleine ohne Eltern einen Termin machen beim pircer?
Natürlich kommen meine Eltern mit aber ich soll einen Termin machen Aleine
Denn meine Mutter meint:,, Du musst das Lernen! Bald helfe ich dir nicht mehr" Deshalb soll ich mal im Internet nachfragen. Also könnte mir jemand bitte eine Antwort geben?
LG
(Ohrloch)
(kein piercing nur Ohrloch stechen lassen)
4 Antworten
Auch wenn ein paar Piercingstudios gibt, wo gar keine Ohrlöcher gestochen werden - die meisten Piercer stechen (und nicht etwa schiessen!) auch normale Ohrlöcher.
Die Altersgrenzen legt der Studiobetreiber individuell nach seiner Meinung fest, ob Ohrlöcher ab 4 oder ab 6 oder ab 10 oder 12 oder 14 Jahren gestochen werden ist ja keine Frage der Gesetze sondern eine reine Geschmacksfrage.
Also mußt du jetzt googeln und rausfinden, welches Studio auch bei 11jährigen Ohrlöcher sticht und dann da anrufen und einen Termin vereinbaren :)
Lass dir nicht einreden, daß seriöse Piercer sowas nicht machen würden, es geht ja hier um ganz normale Ohrlöcher und nicht um "richtige" Piercings.
Wenn beide Eltern mitkommen ist es definitiv vollkommen legal und es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, sich das in einem Modeschmuckladen unter fragwürdigen hygienischen Bedingungen schiessen zu lassen anstatt zu einem seriösen Piercer zu gehen, wo es steril und mit hochwertigem Titanschmuck gestochen wird.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Kein seriöser piercer würde einer 11-jährigen einen Termin geben.
Die meisten Piercer stechen frühestens ab 12, tendenziell aber eher ab 14.
Ruf einfach an und frag, das schlimmste was passieren kann ist dass du noch ein paar Jahre warten musst.
Ein Piercer der seriös ist gibt dir erst gar keinen Termin
Normale Ohrlöcher werden auch in vollkommen seriösen Studios schon deutlich unter 14 gestochen!
Aber für Ohrloch schon glaube ich