Wie meine Mutter fragen ob man schminke,Masken und schicke Kleidung ausprobieren darf?

3 Antworten

Ich bin auch ein Mädchen und 11 Jahre alt. Ich interessiere mich auch schon für solche Sachen.

Ich würde mit deiner Mama ein kurzes Gespräch führen. Dann erklärst du ihr, das alle solche Sachen haben und viele in deinem Alter sowas mögen. Mit deiner Mama zu reden wird schwer sein,aber wenn du sie verständnisvoll darum bittest glaube ich das sie dich versteht.

Sei deiner Mama aber auch nicht böse wenn sie dir manche Sachen nicht erlaubt (z.B eine Serum oder Foundation)

Bei mir ist es so : Ich glaube das meine Mama weiß das ich mich für sowas interessiere (eher im Bereich Scincare) Darüber hab ich mit ihr aber noch nicht gesprochen😅 Ich will nämlich meine Scincare erweitern.(Habe dazu auch schon eine Frage gestellt) Hier sagen die Leute das ist so gut und du dürftest das aber meine Mama würde mir nie ein Serum erlauben „Dafür bist du zu jung”.Sowas muss man einfach verstehen

Falls du dich trotzdem nicht traust mit ihr zu reden kannst du ja mal deine Freundinnen fragen was sie machen

Also erstmal bist du noch relativ jung, und solltest dich noch nicht über solche Dinge definieren. Aber du kannst deine Mutter ja mal Fragen ob du auch mal ein wenig Mascara ausprobieren darfst, wenn sie beispielsweise gerade dabei ist sich zu schminken, hab ich damals genau so gemacht.
Aber wie gesagt, erstmal ist sowas nicht wichtig und du hast noch lange genug Zeit bis du anfangen kannst dich für die Schule zu schminken :).

in diesem Alter brauchst du weder Makeup noch bauchfreie Tops...Nur weil andere es machen, musst du es nicht auch machen. Makeup war ursprünglich dazu da, um jünger auszusehen und das hast du ja in deinem Alter ganz sicher nicht nötig...

Kannst gerne mal offen mit deinen Eltern darüber sprechen, aber ich denke nicht, dass sie das so gut finden werden, wie du ja schon sagst. Aber dann würde ich auch gute Gründe nennen, warum du das gerne machen willst, vielleicht lassen sie dich dann ja doch.

Luna44411
Fragesteller

Danke ich weiß dass ich noch ein bisschen zu jung dafür bin wollte ja nur mal zu Hause oder so ausprobieren in die Schule will ich damit nicht gehen.

Danke für deine Antwort 😊

cleversunshine  15.10.2022, 10:43
@Luna44411

Ja, Zuhause ausprobieren ist bestimmt eine Option. Wie gesagt, einfach nochmal mit den Eltern reden oder so und auch verdeutlichen, dass du es nur ausprobieren willst. Kannst dich auch von deiner Mutter erstmal nur beraten lassen und Fragen stellen.

Hast du solche Tops? Kannst sie dann ja mal tragen und vor dem Spiegel gucken, ob das was für dich ist.

Aber ungefragt würde ich nicht an die Sachen der Mutter gehen.

Luna44411
Fragesteller
@cleversunshine

@cleversunshine Habe leider keine Tops aber ich glaube meine Mutter würde mir das auch nicht erlauben