Wie mehr Energie für den Alltag bekommen?

3 Antworten

Weniger Netflix und mehr raus an die frische Luft. Wer Sport macht oder sich allgemein mehr bewegt hat auch langfristig mehr Energie.

Wenn du weißt das unbedingt mehr für die Schule machen musst war es vielleicht ja nicht die beste Entscheidung genau jetzt mit einem Nebenjob anzufangen der wahrscheinlich sehr anstrengend und zeitaufwändig wird.

Ich würde dir raten dir einen Plan zumachen wann du was erledigen willst, setz dir Zwischenziele damit es nicht zu viel oder unübersichtlich wird.

was mir vor allem beim lernen fürs abi geholfen hat, war gutes zeitmanagement, ich denke einen überblick zu haben, was man machen muss, ist auf jeden fall hilfreich. wie schon geschrieben wurde: belohnungssystem. an sich keine schlechte idee, also 1h lernen für 1h netflix zum beispiel. sich auch mal erlauben nichts zu machen, aber wenn man merkt man ist grad motiviert auf jeden fall ransetzen (einfach schauen was man "fühlt" und guter ausgleich halt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule abbrechen ist das beste was man für sein Leben machen kann