Wie malt man transparent?

2 Antworten

Stelle mal eine Glasflasche hin und schaue, was Du siehst.

An den Rändern erkennst Du die Umrisse und Du kannst den dickeren Boden sehen. Dann erkennst Du, daß man den Hintergrund verzerrt und dadurch verändert durch das Glas sieht. Zuletzt kannst Du der Flasche noch, lasierend gemalt, einen leichten Farbton geben.

Achte auch mal auf Reflektionen im Glas. Das Auffälligste ist das reflektierte Licht. Dann siehst Du noch die, durch Reflektion an der gekrümmten Oberfläche verzerrte, Umgebung der Flasche. Wenn dann noch eine Flüssigkeit in der Flasche drin ist, dann verändern sich die Verhältnisse erneut, durch Brechung, Reflektion und Eigenfarbe der Flüssigkeit.

IchwillFreunde
Fragesteller

Dankeschön 😀

Es gibt Transparente Farben für Glas usw.

Das Kaufen und man Malt Transparent.