Wie macht man sich Mut den neuen Style zu tragen?

6 Antworten

Das ging mir mit bestimmten Kleidungsstücken ganz genauso. Ich habe mir ständig vorstellen müssen, was die anderen Leute über mich denken und war der Meinung, dass mich ständig alle anstarren. Wodurch ich mich dann letztlich nicht getraut hatte, diese Sachen anzuziehen. In den 90ern waren zum Beispiel Latzhosen in Mode. Ich wollte auch unbedingt eine haben. Habe mir dann sogar eine gekauft, nur um dann festzustellen, dass ich mich damit nicht unter Leute traue. Was ich schade fand, ich wollte die ja anziehen, habe diejenigen beneidet, die damit rumgelaufen sind und habe es mich selber nicht getraut.

Inzwischen weiß ich, dass das eine reine Kopfsache ist. Sicher schauen die anderen, wenn man etwas Ungewöhnlicheres trägt bzw. sich von der Masse abhebt. Aber mehr ist da nicht. Die meisten denken da eh nicht weiter darüber nach. Und die, die es tun, würden sich vielleicht selber gerne etwas mehr zutrauen. Ausserdem sind die Bedenken sehr oft nur im eigenen Kopf vorhanden, andere sehen das gar nicht als Problem an. Vielleicht braucht es auch einfach ein bisschen positives Feedback, einfach nur zur Selbstbestätigung. Mir hat das ungemein geholfen. Ich habe zum Beispiel vor ein paar Jahren Overalls für mich entdeckt. Ich finde sie sehr praktisch und mir gefällt einfach die Optik. Am Anfang hatte ich wieder diese Bedenken gehabt, konnte diese aber Dank meiner Frau überwinden. Und habe folgende Erfahrung gesammelt: Man bekommt mehr Aufmerksamkeit von anderen Menschen. Aber in keinster Weise negativ. Eher interessiert. Einige wenige Komplimente, mehr aber auch nicht. Was mir zeigt, dass man sich einfach trauen muss und das mit Selbstbewusstsein durchziehen muss. Dann ist das für die Mitmenschen zwar ungewöhnlich, aber nicht so ungewöhnlich, dass sie sich längere Zeit damit beschäftigen müssten. Und es hat auch für einen selber Vorteile. Man kann tragen was man möchte. Ich genieße das inzwischen regelrecht, mich ein wenig von der Masse abzuheben. Und es stärkt das Selbstvertrauen. Habe ich jedenfalls mir festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehehee
Fragesteller

sehr schöner Text, danke :)

Einfacher gesagt, als getan. Don´t give a fuck, was andere denken. Es ist ein Mindset, was man sich antrainieren muss.

Hehehee
Fragesteller

Ich versuchs :d

In dem man keinen f*** dtauf gibt was andere denken

Es ist wichtiger das du du bist als was die anderen denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hehehee
Fragesteller

danke ;)

Einfach tragen. Es wird immer Menschen geben die einen nicht mögen, egal was man macht. Steh zu dir selbst, trag den Style mit Selbstbewusstsein und wer weiss, vielleicht macht es dir ja jemand nach.

Ich finde momentan so skater syles toll. Oder so 80's

Hehehee
Fragesteller

War nicht die frage, aber trz interessant :)