Wie macht man Pyrowatte oder Papier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zaubere jetzt seit 50 Jahren und habe Pyropapier einmal nach genauen Rezept hergestellt und dann nie wieder.Es ist eine sehr giftige Angelegenheit,da mit Salpetersäure gearbeitet wird und in der Wohnung nicht machbar.Schau Dich doch jetzt an Silvester nach günstigem Tischfeuerwek um,denn dort befindet sich Pyrowatte als Zünder.

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

1

Schön, dass du das nicht weißt, hoffentlich bleibt das auch so. Der Feuerwehr oder dem Notarzt bleiben Einsätze erspart und uns die Kosten für die Folgen von Bödelsversuchen sowas selbst herzustellen.

bestell es lieber weiter im internet.. Da kann nichts schief gehen und warum kaufst du dir sagen wir mal einmalig einen Vorrat davon.. Dann haste doch eigendlich genug für immer ...

Ja, im Grunde stimmt das ja schon, da geb ich dir ja Recht, nur wenn mann die Pyro Sachen, nicht ständig feuch hält fangen die sofort an zu brennen und desewegen hol ich mir keinen großen Vorat, denn ich hab leider nicht so viel Platz wo ich Sachen feucht halten kann, aber trotzdem vielen Dank! :)

0

Was möchtest Du wissen?