Wie macht man Pyrowatte oder Papier?
Ich zaubere schon seit 5 Jahren und war auch schon auf manchen Bühnen, aber ich habe viele Feuertricks für die ich Pyro Watte oder Pyro papier brauche. Das ist mir aber verdammt teuer und ich muss immer warten bis es mit der Post ankommt und Versand kommt auch noch dazu!
Ich habe einen Kollegen der an so Chemiezeug dran kommt, aber ich weiß gar nicht wie das geht und was ich dafür brauche!
4 Antworten

Ich zaubere jetzt seit 50 Jahren und habe Pyropapier einmal nach genauen Rezept hergestellt und dann nie wieder.Es ist eine sehr giftige Angelegenheit,da mit Salpetersäure gearbeitet wird und in der Wohnung nicht machbar.Schau Dich doch jetzt an Silvester nach günstigem Tischfeuerwek um,denn dort befindet sich Pyrowatte als Zünder.

Pyropapier oder Pyrowatte (Collodiumwolle) solltest Du lieber im Fachhandel kaufen! Ein guter Zaubershop tut es aber auch und da bekommst Du mehr für´s Geld!
(z.B. www.zaubershop-frenchdrop.de )

bestell es lieber weiter im internet.. Da kann nichts schief gehen und warum kaufst du dir sagen wir mal einmalig einen Vorrat davon.. Dann haste doch eigendlich genug für immer ...

Ja, im Grunde stimmt das ja schon, da geb ich dir ja Recht, nur wenn mann die Pyro Sachen, nicht ständig feuch hält fangen die sofort an zu brennen und desewegen hol ich mir keinen großen Vorat, denn ich hab leider nicht so viel Platz wo ich Sachen feucht halten kann, aber trotzdem vielen Dank! :)

Schön, dass du das nicht weißt, hoffentlich bleibt das auch so. Der Feuerwehr oder dem Notarzt bleiben Einsätze erspart und uns die Kosten für die Folgen von Bödelsversuchen sowas selbst herzustellen.