Wie macht man eine gute Fussmassage?

1 Antwort

Am besten vorher ein Fußbad.

Ist für den zu Behandelnden schön und der Behandler hat saubere und fusselfreie Füße.

Füße mit Hand oder besser Fusscreme mit sattem Druck massieren. Hier ruhig auf die innere Stimme hören, die sagt einem schon was und wie.

Nur nicht streicheln, außer es wird gewünscht, da es in der Regel kitzelt.

ACHTUNG bei Schwangeren nicht die Knöchel oder in der Nähe von den Knöcheln massieren. Es kann die Wehen auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
toastmann222
Fragesteller

Oh, vielen Dank.

Egola  26.10.2020, 20:58

Ist es verträglich für die Füße, wenn ich sie täglich mit einem guten Öl (Rizinus, Jojoba, oder Sonnenblume) massiere? Zu viel Öl soll ja nicht gut für die Haut sein.