Wie macht man eigentlich eine Länderanalyse?

1 Antwort

Im Prinzip beinhaltet eine Länderanalyse ALLES, was mit Geografie zu tun hat:

Lage, Klima, Vegetation, Relief und Geologie, Gewässer, Landwirtschaft, Bodenschätze, Industrie, Städte und kleinere Siedlungen, Verkehrswege und andere Infrastruktur., Außenhandel...

Wirtschaftsstruktur richtig beschreiben!?

Hi

Ich soll in Geographie die Wirtschaftsstruktur eines Industriegebietes im Jahre 1950 beschreiben (unter Berücksichtigung der standörtlichen Voraussetzungen und industriellen Verflechtungen). Ohne zu übertreiben - die Vorgehensweise dafür ist mir bislang nicht bekannt. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bzw. was in so eine Aufgabe reingehört. Auch im Netzt und meinen vergangen Unterrichtsmaterialien finde ich nichts darüber.

Könnt ihr Tipps geben, auf was ich achten muss und was unbedingt mit rein soll? (z.B. müssen auf jeden Fall Standortfaktoren mit rein - aber unter welcher Betrachtungsweise)

Danke!

...zur Frage

Masdar City-Die Stadt der Zukunft?

So lautet das Thema meiner Prüfung nächste Woche. Die Prüfung ist in Erdkunde/Geo Klasse 12 (bzw. Abi). Hättet ihr Tipps für mich, was unbedingt rein sollte? Oder andere Tipps? Die Präsentation dauert 10 min und kommt aus dem Themengebiet Stadt.. sollte also zu dem Thema passen und viel aus dem Erdkunde Gebiet beinhalten. Danke im Voraus!

...zur Frage

Feuchte Mittelbreiten Referat?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich im Internet rein gar nichts zur Naturraumausstattung der feuchten Mittelbreiten finde... hat jemand zufällig Ahnung davon und kann mir entweder eine Seite nennen, wo ich vielleicht doch noch Informationen finde oder weiß auch so jemand etwas zu dem Thema?

Danke im vorraus:)
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

HILFE! Wasserhaushalt? GEO?

Hey Leute, es ist sehr wichtig ich soll in meinen Kurzvortrag Afrika was über den Wasserhaushalt rein nehmen.. DAS PROBLEM **ich habe keine Ahnung was das bedeutet und was da alles mit rein muss.. hat jemand mal ne Antwort ??

Danke Milchkuhmilka :D

...zur Frage

Welche Wörter gehören da rein, verstehe nix?

...zur Frage

Gedichts analyse/Interpretation was muss in den Schluss?

Auf unseren Arbeitsblättern und überall im Internet steht das da eine eigene Meinung rein soll aber unsere Lehrerin hat gesagt dass das falsch wäre. Was sollte da alles rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?