Wie macht man eckige Klammern mit openoffice?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

STRG + ALT + 8 oder 9 ?!?!?

Wie auf deiner Tatatur abgebildet. Um die neben den Zahlenstehenden Zeichen zu nutzen drückst Du die Alt Gr Taste und dann noch die 8 für [ und die 9 für (sorry bekomme die andere Klammer aus irgendeinem Grund hier nicht rein) Klammer zu. So bekommst Du alle Zeichen, die auf Deiner Tastatur rechts unterhalb der jeweiligen Ziffer oder Buchstaben sind.

Das kommt auf Dein Tastaturlayout an und nicht auf's Programm.
.
Auf der Schweizer DE Tastatur ist es:
Alt Gr + ü für [
Alt Gr + ¨ für ]

taste altgr + taste 7-0 je nachdem welche du brauchst.

Ganz einfach: Alt Gr + 8 = [

Alt Gr + 9 = ]