Wie macht Ihr Palmen im Garten winterfest?

4 Antworten

die Palme komplett in atmungsaktive Decken einpacken.

 - (Garten, Palme)
Chevalpferd
Fragesteller

Danke! Bindest du die Palmenblätter hoch? Mit normaler Schnur? Habe so ein Juteflies das ich rumwickeln kann. Und ab wann sollte man es machen?

Es gibt spezielle Wärmeschutzvlies Decken für Pflanzen unterschiedlicher Größen zu kaufen. Die bekommst Du im Gartencenter oder Baumarkt.

Man kann auch noch zusätzlich eine Kokosmatte drunter wickeln. Auf jeden Fall sollte man ein Material nehmen, das atmungsaktiv ist.

Je nach Palmenart kann so ein Vlies schon ab +5°C nötig sein. Solange wie möglich solltest Du allerdings warten, denn die Pflanzen wollen Licht haben. Wickle die Bahnen nicht zu eng, sonst brechen die Blätter an und sind im nächsten Jahr nicht so schön anzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Laso wir wickeln Sie in Kokustuch und legen auch eine Kokus Matte auf die Erde für die Isolierung.