Wie macht ihr die Sitzordnung in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 58%
So wie wir wollen 17%
Losen 17%
Wünsche 8%
Garkeine 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hey,

bei uns ist es immer so:

Wenn ein neues Schuljahr anfängt dürfen wir uns aussuchen wo wir sitzen möchten und natürlich spielt es auch für mich immer eine Rolle neben wem ich sitze. Meistens neben meinen besten Freunden und in der aller ersten Reihe.
Irgendwann kommt es mal dazu, dass die Lehrerin sagt, dass wir den sitzplan ändern.
Und dann ist es so, dass wir per Zufall zugeteilt werden, neben wem wir sitzen.
Das hat verschiedene Gründe.
Es kann sein, dass sich die Schüler/- innen nicht benehmen oder das eine Bemerkung von den Eltern an die Klassenlehrer kommt.
So ist es aber immer bei uns !
Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😄

LG PetekSchule 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wünsche

Unsere Lehrerin macht immer Super Sitzordnungen,wir dürfen Wünsche abgeben und sie guckt sich dan meistens kurz an und dann bleiben die Personen nebeneinander sitzen die Leise waren.

LG,

Ben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hilfe400301
Fragesteller

Cool, danke :-D

Andere

Unsere Lehrer überlegen die sich immer Vorher. Manchmal losen sie auch wenn sie kein Bock haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin am Gymnasium
Hilfe400301
Fragesteller

Und, wie findest du das?

Amalie2506  01.04.2022, 12:22
@Hilfe400301

Naja klar würde ich lieber neben meinen Freundinnen sitzen als neben einem weirden Jungen, aber dann würde der Unterricht ja nicht funktionieren. Ich kann’s schon verstehen und akzeptiere es einfach.

Losen

Manchmal hat man Pech, manchmal Glück...

Hilfe400301
Fragesteller

Genauso wie bei uns!

Wir dürfen uns am Anfang des Schuljahrs so hinsetzen wie wir mögen. Wenn man sich dann nicht benommen hat, wurde die ganze Sitzordnung nach der Nase der Lehrer verändert.

An einer Schule die ich besuchte, gab es eine Regel, dass immer ein Mädchen mit einem Jungen sitzen muss. Die Lehrer dachten, dass wir mit der Methode weniger quatschen. Na ja, das lief nicht wie die es sich wünschten.

Man quatscht immer ein bisschen, egal neben wem man sitzt. Solange es den Unterricht nicht beeinträchtigt und sich das Gequatsche im Rahmen hält, fand und finde ich es okay.

Hilfe400301
Fragesteller

Ja danke für die Antwort.