Wie machen Frauen im Urwald das mit der Periode?

3 Antworten

Blätter haben sie bestimmt und Wasser denke ich oder Baumrinde

Dort geht das schon seit Jahrtausenden ohne.

Vielleicht ist ein Bach in der Nähe, mit klarem Wasser.

uneCroquette
Fragesteller

Aber bleiben die dann immer zu Hause und bluten alles voll? Müssen die das nicht iwi stoppen??

Sannshine  19.04.2017, 17:52
@uneCroquette

das Blut läuft im Normalfall ja nicht in Bächen den Fuß runter :D Das wird verteilt über den Tag in Schwällen vom Muttermund abgelassen. Da wischt man einmal drüber und weg ist es.

es gibt etwas das nennt man "freie Menstruation" Diese Frauen kennen ihren Körper so gut, dass sie merken, wenn der Körper das Blut ausscheidet und gehen in dem Moment auf die Toilette und lassen es ab.
(Man blutet ja nicht die ganze zeit sondern, es wird Schwallartig vom Muttermund abgegeben).

Ich weiß zwar nicht ob die Frauen das so gemacht haben, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.

uneCroquette
Fragesteller

Es gab/gibt ja keine Toilette haha