Wie machen es die Rapper mit den Beats? Holen die diese aus Youtube oder wie?

5 Antworten

Hallo Pain0844!

Manche klauen Beats^^

Ja, die meisten werden wohl selber einen Drumcomputer besitzen, ein Bedroom-Studio nutzen oder ein prof. Studio besitzen oder mieten. Manche kaufen auch BEats oder geben Beats in Auftrag.

Auch Bushido, Shindy und Co. bezahlen oft z.B. "OZ" für Beats.

https://de.wikipedia.org/wiki/OZ_(Musikproduzent)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Rapper fangen damit an sich Beats aus YouTube zu holen oder sich (kostenlose) Beats von anderen Plattformen zu holen. Andere lassen sich ihre Beats von jemandem Produzieren. Es gibt auch Rapper die ihre Beats selber machen z.b. mit Fl Studio,Garage Band etc. Ich bin kein Rapper aber Produziere Beats in Fl Studio, wenn man sich ein bisschen in das Programm reindenkt kann das auch Spaß machen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Es gibt schon bestehende Beats die verwendet werden können, entweder für "royalties" oder "royalty free", die dann unter den genannten Bedingungen jeder verwenden kann.

Wichtig ist immer die Bedingungen zu lesen

Oder sie machen die Beats selber. Das ist zwar mehr Arbeit, die Beats sind dann aber einzigartig und entsprechen dann mehr den Vorstellungen.

Ih denke mal, dass die wirklich professionellen Rapper die selber erstellen bzw erstellen lassen.

Pain0844
Fragesteller

Aha okay aber man kann auch aus Youtube nehmen oder?

nirvana29510  15.02.2024, 21:31
@Pain0844

Weiß nicht wie das copyrighttechnisch abläuft... ich denke du kannst sie aber von Youtube nehmen, solange du deine Musik nicht veröffentlichst.

14515  15.02.2024, 21:33
@Pain0844

Ja kann man du musst nur aufpassen das der Beat frei zur Verwendung ist, also das ihn jeder benutzen darf sonst kann das zu Problemen führen

Manche erstellen die selber.

Pain0844
Fragesteller

Aha gut danke an alle