Wie mache ich so schöne Instagram Bilder? welche Kamera benutz man? Handy?

3 Antworten

Das hat nicht nur etwas mit der Fotografie zu tun, sondern auch mit der eigenen Schminktechnik. As ich noch jung war und mich nicht so gut schminken konnte, habe ich mich dauernd gewundert, wieso man mein Make-up nicht so gut auf Bildern sieht. Heutzutage sieht man mein Make-up immer sehr gut im Tageslicht und/oder künstlichen Licht, obwohl ich nur meine Smartphonekamera verwenden (ich besitze das S8 und ein Selfie-Ringlicht von Amazon, falls kein Tageslicht vorhanden ist). Außerdem muss ich dazu erwähnen, dass der Großteil der Instagrammer ihre Bilder extrem stark bearbeiten, wenn nicht alle. Die meist benutzten Apps und Programme sind hierfür Facetune und Photoshop.

Bild zum Beitrag

James Charles (sehr erfolgreicher YouTuber) wäre das beste Beispiel. Bekanntheit hat er mit diesem Bild erlangt. Erst behauptete er, er hätte sich lediglich professionell fotografieren lassen, weil er sein Make-up so toll fand, doch in Wahrheit hat er sein Make-up auf diesem Bild nachbearbeitet. Vor allem den Highlighter. Apropos muss ich dazu erwähnen, dass man sich für Bilder stärker schminken sollte, damit der Effekt intensiver ist, eben weil es auf Kameras oft nicht leicht ersichtlich wird, wie viel eine Person auf dem Gesicht trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Instagram, Bilder bearbeiten)

Das ist die Kunst des Fotografierens. Das muss man einfach beherrschen.

Da hilft de beste Kamera nix, wenn man keine Ahnung hat.

Ein Fotokurs wäre eine Möglichkeit.