Wie mache ich meinen Baseball Handschuh weicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gar keine von den hier angegebenen Methoden durchführen, ich möchte meinen Handschuh nicht zerstören... Einfach einspielen ist die sicherste Variante.

Viel damit spielen ist immer nach das Beste. Wenn der Handschuh neu ist: Nimm einen Baseball, leg ihn in den Fangkorb des Handschuhs und binde den Handschuh mit Schnur in die Form, die der Handschuh hat, wenn sich der Ball darin befindet. Ein paar Tage in dieser Form gewöhnt sich der Handschuh daran und ist nicht mehr so schwer zu schliessen im neuen Zustand. Ein "Hausmittelchen" kenn ich noch von Hörensagen: Das Leder mit Babyöl behandeln, dann wirds weicher. Hab ich aber auch nie gemacht, mir hat das Einspielen gereicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

also bei Leder kannst du sie in den Backofen legen, nur nicht zu heiß machen, dann werden sie weicher.