Wie mache ich hier matt in 2 Zügen?

2 Antworten

Matt in zwei Zügen gibt es in der Stellung nicht. Das ist auch nicht die Aufgabenstellung.

Du sollst den schwarzen Turm in zwei Zügen gewinnen.

Der Schlüsselzug ist: Sd6+

Nach K-beliebig folgt Dxe6 und starkem Angriffsspiel für weiß.

Nach dem Turmgewinn, dem aktiven Springer auf d6 und der schlagenden Dame auf e6 sollte es dann auch recht bald für schwarz zu Ende sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lange Jahre Vereinsspieler mit DWZ um 2000

Lernen Sie erst einmal das richtige Übersetzen der Aufgabenstellung!

Immer einen Schritt nach dem anderen....

Hier soll der Turm in zwei Zügen gewonnen werden.

Mit besten Grüßen

gregor443