Wie mache ich eine Spur in FL Studio 12 lauter/leiser?

1 Antwort

Meinst du ein Pattern? Ein Pattern kannst du nicht lauter und leiser machen. Am besten wählst du das jeweilige Instrument im Channel Rack aus, machst einen Rechtsklick auf den Button und wählst "clone". Dann hast du zwei gleiche Instrumente, die du von der Lautstärke unabhängig anpassen kannst.

LG

Yippiee
Fragesteller

Aber das ist doch dann komplett unübersichtlich.
Kann ich nicht irgendwas langsamer leider werden lassen, zb die Melodie nach dem Intro, wenn der Beat einsetzt, ich kann das doch nicht immer klonen

NailujJulian  03.08.2017, 17:34
@Yippiee

Klar, wenn du eine zeitliche Veränderung der Lautstärke meinst: Das geht mit Automations: Mache dazu einen Rechtsklick auf den jeweiligen Regler und wähle "Create Automation Clip". In der Playlist kannst du dann die Linie der Automation höher oder niedriger werden lassen :)