Wie mache ich eine Liedeinführung im Kindergarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denn Kindern erzählen, dass der Morgen mit einem schönen Lied beginnen sollte. Man wird so schnell wach und hat gute Laune. Man kann die Kinder fragen, ob sie auch schon irgendwelche Lieder kennen. So eben ein Gespräch anfangen. Dann sagst du, dass du heute auch ein Lied mitgebracht hast und singst es einmal vor. Erlären worum es geht. Dann abschnittsweise zusammen singen.

Hier noch ein paar Infos:

https://www.familienhandbuch.de/babys-kinder/bildungsbereiche/musik/MitKindernsingen.php