Wie mache ich eine Auszeit ohne Smartphone?

3 Antworten

Lösche alles was du auf deinem Smartphone an Apps angesammelt hast.
Steige auf ein Telefon um, das aus der Telefonbuchse kommt.

Das Wichtigste allerdings: Habe Selbstdisziplin!

Wenn deine Sucht dich wieder packt, gehe aus dem Haus und lenke dich ab.
Entweder indem du nur irgendwo rumläufst, oder dich auf eine Bank setzt und ein gutes Buch liest, Dich mit Freunden triffst (die du zuvor mit einem stinknormalen Telefon angerufen hast), oder suche dir generell ein ganz neues Hobby, das nichts mit Handy und/oder Social Media zu tun hat.

Doch noch einmal: Das Wichtigste ist SELBSTDISZIPLIN!

Lösch Social Media, zwinge dich nach draußen und verbringe Zeit mit Familie/Freunde.

Also, Schritt 1: Handy weg legen

Schritt 2: "Schritt 2" left the Game