Wie mache ich ein Portfolio mit Word?

2 Antworten

Das kann man mit einer Tabelle realisieren. Ist aber zeitaufwendig und eigentlich auch nicht ganz einfach zu erklären. Ich habe analog dem Bild mal einen Versuch gemacht. Sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Ist auf einem DinA4 Blatt realisiert. Die fein gestrichelten Linien sind die Zellen der Tabelle. Den Rahmen der Tabelle habe ich entfernt. Die Texte stehen in Textfeldern, (die Textfelder kann man drehen), die Pfeile und Striche sind über Format - Formen einfügen entstanden. Diese habe ich genau auf die gestrichelten Linien der Tabelle eingefügt. Beim Einfügen der Pfeile und Striche die Shift-Taste gedrückt halten, dann werden sie gerade. Die Kreise und der Strich im Kreis auch über Format - Formen einfügen. Und ganz wichtig, die Zellen der Tabellen müssen "zentral" ausgerichtet werden vor dem Einfügen der Kreise. Wenn noch Fragen sind, bitte gerne melden. Vielleicht konnte ich ja etwas helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Portfolio)

Viele Wege.

Du kannst eine Tabelle erstellen und die Grafiken einfügen.

oder Den Assistenten für Flussdiagramme nutzen.

oder Du machst es gleich in Excel, was ich tun würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten