Wie mache ich das?

1 Antwort

Um deine Erlebnisse in einem Anime zu verpacken, kannst du digitale Tools verwenden, die dir helfen, ohne zeichnerische Fähigkeiten visuelle Geschichten zu erstellen. Hier sind einige Tools, die du lernen könntest:

1. Canva: Damit kannst du Anime-Charaktere erstellen, die du in deine Story integrieren kannst. Du kannst Vorlagen nutzen, um Szenen zu gestalten und deine Geschichte visuell darzustellen.
  2. Blender: Eine mächtige 3D-Animationssoftware, mit der du Modelle und Animationen erstellen kannst. Es erfordert eine Lernkurve, aber es gibt viele Tutorials, die dir den Einstieg erleichtern.
  3. CapCut: Ein einfacher Video-Editor, mit dem du Anime-Intros und -Szenen erstellen kannst. Du kannst vorgefertigte Vorlagen verwenden und deine eigenen Ideen einfügen.
  4. Fotor: Mit dieser Plattform kannst du Bilder im Anime-Stil umwandeln, was dir hilft, schnell visuelle Elemente zu erstellen, ohne selbst zeichnen zu müssen.

Start mit einem klaren Storyboard für deine Geschichte und experimentiere mit diesen Tools, um deine Ideen umzusetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=w9PpZEKhPlM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich