wie mache ich Chelsea Boots tragbarer?

1 Antwort

Dr. Martens sind schon sehr „rustikal” und nicht so Schläppchen wie so Alltagshalbeschuhe. Häufig und lange tragen, nennt sich auch eintragen/einlaufen. Habe mehrere Dr. Martens Stiefel mit Plateau Sohle und mittlerweile kann ich darin gut laufen.

franco96
Fragesteller

ich habe auch ein anderes Paar von der Marke, allerdings bei den Chelsea Boots hatte ich erstmalig as Gefühl, dass im Schuh zu viel Platz war. Ich weiß nicht, ob ich eine Sohle einlegen soll oder den Schuh eine Nummer kleiner bestellen soll :/

doriklinki  07.01.2023, 06:10

Überprüfe die Schuhgröße! Am besten misst du die Schuhlänge. Wenn möglich, auch innen!

Aber die Sohlenlänge ist auch ein guter Anhaltspunkt.

Ich habe mich auch schon mal bei Docs mit der Größe vertan. Es gibt britische Inchgrössen, US-Grössen für Männer, US-Grössen für Frauen. Alle sind unterschiedlich. Die EU-Grössen liegen teilweise zwischen den Inchgrössen. Die werden aber nur umgerechnet/geschätzt.

Manche Verkäufer kennen sich damit nicht aus!

Auf den Kartons stehen mehrere Grössen.

Ich selber hatte mal zwei Paare, gleiches Modell, gleiche Größe drin, aber eins war deutlich kleiner. Vielleicht das eine UK, das andere US.

Die Docs werden in Asien gefertigt. Mglweise gibt es Unterschiede je nach Produktionsstätte.

doriklinki  07.01.2023, 06:16

Wenn du im Versand kaufst, kann sich leicht jemand mit den Grössen vertun (Deppen oder Desinteressierte).