Wie mach ihr das mit der Hygiene auf einem Festival?
Wie oben schon beschrieben. Besonders die Duschsituation ist nicht so gut. Nehmt ihr euch einen extra Dusch Sack mit oder wird dann eben mal paar Tage auf die Hygiene verzichtet?
6 Antworten
hatte das bisher erst 2 mal. gehe auch nicht so häufig auf festivals... damals war ich 21 und 23 (oder 24).
bei uns gabs ein grosses duschzelt, morgens gings, abends wars da ziemlich voll. da musste man ein paar minuten anstehen, bis eine dusche frei wurde. badelatschen oder badeschuhe nicht vergessen! ne freundin hatte sich extra bikini mitgebracht, ich hab mir als wir warten mussten am ersten tag handtuch umgebunden.
unter der dusche dann hab ich nackig geduscht, meine freundin mit bikini. sowas wie duschabtrennungen gabs natürlich nicht. sowohl die, die warten, als auch die anderen unter der dusche können dir zugucken. ca die hälfte hat nackt geduscht, die anderen mit bikini / höschen / slip...
ab dem 2. tag hab ich dann auch nackig gewartet (das handtuch war eh zu klein um es umzubinden und fiel immer wieder runter). da die duschzelte nach geschlechtern getrennt waren, und ich eh nackig geduscht hab, war mir das dann auch egal.
geduscht habe ich natürlich jeden tag! finde unhygienisch geht null!
Ich gehe nachts duschen. Mitten in der Nacht sind die Duschen in der Regel ziemlich leer.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Duschen auf Festivals.
Manchmal muss man sich halt anstellen, aber das klappt soweit auf allen, egal ob es nun ein großes oder ein kleines Festival ist.
Lieber nachts duschen, weil es dann leerer ist. Und bezüglich Toilette: eigenes Klopapier und Sagrotan Hygienedpray ein Muss!
Zähneputzen kann man ja am Zelt 😅
Hab so ne Pop Up Camping Dusche. Da kann ich mir warmes Wasser mir dem Kocher rein machen und kann dann ganz entspannt duschen gehen