Wie löse ich diese Aufgabe? Mathe Klasse 9?

4 Antworten

Du musst einfach Gleichungen aufstellen z.b wurzel 2 × x = 4 , löst dann einfach nach x auf und da kommt 2 wurzel 2 raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Bei wurzel rechnen bin ich raus, Abe rich würde mich von unten nach oben arbeiten 😉

Ich kann dir die App: Photomath empfehlen, die löst die gleichungen aus und gibt dir das ergebnis, wenn du willst kann dir die app zeigen wie du schritt für schritt die gleichung lösen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Dir die Aufgabe klar, indem Du die Potenzen / Hochzahlen voll ausschreibst.

Also etwa 2 * 2 * 2 *...

2*2=4

2*2*2=8

usw

Schreibe Dir alles auf bis 2 hoch 6 und rechne es Dir aus. Im Grunde eine Kopfrechnung. Damit wird Dir die Logik dieser Aufgabe schnell klar.