Wie löse ich das Problem?

2 Antworten

Besitzt du einen eigenen Server ( Rechenzentrum ) der sogar auf Public gesetzt ist?

Das könntest du machen:

Autostart überprüfen ob irgendwelche Anwendungen, Apps usw die im Hintergrund laufen zu deaktivieren. Und gucken ob du nur diese notwendige Dienste brauchst oder nicht.

Im Taskmanager unter STRG + ALT + ENTF nachschauen im Systemmanager ob irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen. Diese eventuell deaktivieren.

Alternativ kannst du auch über diese cmd Konsole ausführen. Befehl: Windows Taste + R und cmd eingeben. Und dieses als Administrator ausführen.

Unter den Befehl: net help, kannst du ebenfalls überprüfen ob ein Server Überlastung vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Mxxbbbss3
Fragesteller

Woher weiß ich ob das was läuft notwendig ist und was ich deaktivieren kann

Scubapro38  21.10.2023, 16:24
@Mxxbbbss3

Das kann ich so pauschal leider nicht genau sagen. Sry :( Die Konfigurationen und dessen Bedürnisse sind auf dich angewendet und nicht auf mich bezogen. Jedes PC ist anders und hängt von dem jeweiligen Benutzer / Verbraucher ab. Bei mir ist das so, dass ich tatsächlich 4 von 5 eigenen Server habe in sonen kleinen Minischrank. Der andere ist ein Art NAS Server für Cloud Computing ( also ein Cloud Server ). Und da läuft immer bei mir von DELLS dieses Monioring Echtzeitüberwachung. Es kommt vor, dass bei mir auch eine Überlastung liegt. Aber der schaltet ( Serverswitch ) automatisch um oder ab. Wenns mein Computer irgendwie so komisch vorkommt. Ich hab Windows 11.

Mxxbbbss3
Fragesteller
@Scubapro38

Ich habe nun das aus gestellt das ich beim Start nicht benötige und das Problem konnte nicht behoben werden. Auch führe ich selbst gar keine Server in der Form wie du.

Schau mal im Taskmanager in dem Reiter Autostart was da alles gestartet wird und ob das alles notwendig ist.

Mxxbbbss3
Fragesteller

Und das nicht notwendig deaktivieren?

Mxxbbbss3
Fragesteller
@Singuli

Wie weiß ich ob etwas notwendig ist?

Singuli  21.10.2023, 16:16
@Mxxbbbss3

Durch Nachdenken. Du musst ja wissen was du installiert hast und was auf deinem Rechner läuft. Ansonsten musst du googeln wenn du nicht weißt um was es sich handelt.