Wie lösche ich eine App auf dem iPhone und installiere sie neu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte auf dem Homebildschirm etwas länger auf das entsprechende App-Icon gedrückt.

Wenn sich das kleine Menü öffnet, tippe auf "App löschen" und bestätige mit "Löschen".

Anschließen kannst du im "App Store" die Banking-App erneut herunterladen. Entweder du suchst nach dem Store, indem du auf dem Homebildschirm einmal von oben nach unten ziehst und in das Textfeld "App Store" eingibst oder indem du auf dem Homebildschirm einfach nach diesem Icon suchst:

Bild zum Beitrag

Im App Store tippst du dann unten rechts auf die Lupe "Suchen" und gibst im Textfeld den App-Namen deiner Banking-App ein.

Tippe auf die richtige App und lade sie einfach wieder erneut herunter. Bei Apps, welche man in der Vergangenheit schon mal heruntergeladen hat, erscheint in der Regel ein Wolken-Symbol mit einem Pfeil. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (iPhone, löschen, App Store)

Mal lange auf das Symbol der App drücken. Dann sollte sich ein neues Menü öffnen über das man auch die App deinstallieren kann.

Es ist möglich, daß die App nicht mehr auf deinem iPhone läuft, da es ein zu altes iOS hat. Aktuell ist iOS 17 und im September wird wohl iOS 18 erscheinen.

Gerade Banking Apps sind beim mobilen Betriebssystem sehr kritisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Dichterseele
Fragesteller

Nein, die App fuktioniert mit iOS 15.

Und diese Spekulation ist keine Antwort auf meine Frage.

HeinzHubert  04.04.2024, 22:05
@Dichterseele

Es ist keine Spekulation sondern ein Hinweis auf mögliche Probleme. Sowas passiert oft genug und treibt manchen zur Verzweiflung.

Wenn es bei dir nicht zutrifft, gut.

Mit dem Finger einen Moment auf dem symbol der app bleiben, danach app löschen auswählen.

Später kann die App im APP Store erneut installiert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Finger einen Moment auf dem symbol der app bleiben, danach app löschen auswählen.

Später kann die App im APP Store ( großes A Logo) erneut installiert werden