Wie liest man den One Piece Manga richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist berechtigt für Manga Anfänger. Immer von rechts nach links und oben nach unten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Anime, Manga, lesen)
JakobMessi10
Fragesteller

Super Antwort, danke Dir! Ich habe ihn komplett falsch gelesen. :D

Manga ließt man von oben nach unten und von rechts lach links.

Das wird am Ende vieler Manga Bände auch immer gezeigt, falls jemand ihn von der falschen Seite anfangen möchte zu lesen.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga, lesen)
JakobMessi10
Fragesteller

Lese online, dennoch danke, da gab es eine sehr tolle Antwort.

Du liest einen Manga "von hinten nach vorne". Du fängst auf der Seite an auf dem das große Cover Bild ist. Dann liest du die rechte Seite (man hat ja sogesehen zwei Blätter vor sich) von oben rechts nach unten links. Erst rechts nach links, dann eine Bildzeile herunter.

- rechts nach links

- eine Zeile runter

-rechts nach links.

Bis du eben unten links angekommen bist und nimmst dir dann die nächste Seite vor. Wieder von oben rechts nach oben links und eine Zeile runter etc.

Dann umblättern. Eben in die andere Richtung als in Deutschland üblich

Woher ich das weiß:Hobby
JakobMessi10
Fragesteller

Danke dir.