Wie lernt man richtig Kraulen zu schwimmen ohne Trainer?
Hallo. Ich versuche mir selber kraulen beizubringen, da ich es nie wirklich gelernt habe. Mein größtes Problem ist Atmen. Paddeln kann ich und weiß auch wie die Arme benutzte. Wenn ich meinte Luftanhalte und los Kraule (unterwasser) kein problem. Wenn ich versuche auch nach Luft zu schnappen und wieder einzutauchen habe ich folgende Probleme: Manchmal atme ich ein stück wasser ein -> muss Husten und würgen. Nächstes Problem das Ausatmen dauert teilweise zu lang bzw. kann nicht die ganze luft unterwasser ausatmen, so das wenn ich wieder auftauche nicht genug luft schnappen kann, weil ich noch luft habe (denke ich zumindest). Ich atme durch die Nase aus (oft nicht gleichmäßig da nicht alles rausgeht) und durch den mund ein, zumindest versuche ich das. Klappt aber nicht. Hat jemand Tipps wie ich das selber lernen kann? Danke
2 Antworten
Moin,
schau dir die Videos über das Thema von Schnellerschwimmen auf YouTube an. Dort wird es dir erklärt und auch gezeigt , dies ist besser als wenn ich dir jetzt darüber einen langen Text schreibe.
alle 2 bis 4 Züge nach einer Seite atmen. Schaue es Dir bei anderen ab.