Wie lernt man für dieses Thema am Besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kosten - u. Leistungsrechnung sowie dem BAB kommst du nicht weit, wenn du z.B. nur den Rechenweg stur auswendig lernst. Einmal kurz den BAB umgestellt und andere Zahlen vorgegeben, schon ist dann alles für die Füße. Verdeutliche dir, was mit dem BAB erreicht werden soll. Schau dir Sinn und Zweck der Kostenarten, -stellen u.-trägerrechnung an. Lies hier auch nochmal, vielleicht findest du noch etwas für dich. http://www.rechnungswesen-verstehen.de/

ich würde diese aufgaben so hinstellen dass ich sie immer vor auge habe. beim duschen, beim kämmen usw. du wirst dich wundern wie toll man so lernen kann. du kannst gerne ähnliche aufgaben lösen falls du welche hast, dir ggf welche selber zusammenbasteln.

unbedingt nachrechnen würde ich nicht. dann machst dich nur verrückt falls dir eine neue rechnung herauskommen sollte.gg

ich war immer gut in rechnungswesen, aber klr hab ich gehasst... ich hab immer wieder die aufgaben aus dem unterricht gerechnet, mir alles wichtige ganz oft abgeschrieben und durchgelesen... und ich hatte erfolg damit... viel glück...

sunrise79  28.09.2009, 08:19

ich denke auch das das nachrechnen verschiedener aufgaben dieser art dir sicher weiterhelfen wird. ich habs auch immer gehasst. dann muss man so rechnen, dann so. geh alles schritt für schriit langsam durch