Wie lernt man auf Helgoland Radfahren und Autofahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn die Kinder der Inselbewohner 18 Jahre alt sind, sind sie gezwungen (teilweise) ans Festland zu gehen.

Auf der Insel kann man KEIN Abitur machen, und es gibt auch dort KEINE Berufschule.

Das heißt alleine für eine Ausbiludng müssen die Schüler ans Festland und jeder dort lebende Familie hat dort zumindest einen Brückenkopf auf dem Festland z.b. bei Oma, Tante, Onkel oder Cousing.

Wer auf Helgoland wohnt, der braucht keinen FS. Und wenn einer Auto fahren will, dann geht er aufs Festland. Aber wie dämlich wäre das denn? Karre abstellen in einer Mietgarage? Wieso das denn?