Wie lernt ihr am liebsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne am liebsten mit YouTube videos und dann probier ich das selber auf m blatt papier oder aufm pc aus. Beispiel: Neues Thema in Mathe (verknüpfte Exponentialfunktionen). Ich guck mir dann videos an, wie welche Koeffizienten was bewirken und so und probier das alles dann aufm Grafikrechner aus. Dann rechne ich halt ein paar Aufgaben dazu und dann kann ich es halt. Bei so Fächern wie Deutsch oder Geschichte lese ich mir erstmal den text durch und versuche den inhalt korrekt wiederzugeben, mach ich halt so 2 oder 3 mal, sodass ich das ganze versteh und möglichst wenig auswendig lernen muss. Sollte es mal dazu kommen, dass ich auch sachen auswendig lernen muss, mach ich mir eselsbrücken, die damit im kontext stehen, sodass ich mir das gut herleiten kann.

Emmaprincess
Fragesteller

Danke! So ausführlich!

Alles, was in der Arbeit drankommen soll, lerne ich erst ein bisschen auswendig, dann schreibe ich alles so gut es geht aus dem Kopf ordentlich auf Zettel, die ich dann überall aufhänge, wo ich oft vorbeikomme. An eine Zimmertür, über mein Bett, neben den Spiegel, vors Klo...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmaprincess
Fragesteller

Muss ich mal ausprobieren 😉

Also es sind nicht wirklich Methoden aber wenn ich lerne bin ich gerne im Study Stream wo ich zum 1. mal wirklich alles für die Schule erledigt habe oder auf YouTube Study with me da sind zb. 25 min lernen und dann 5-10 min pause und dann wieder von vorne.