Wie lerne ich Spagat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja kann ich 40%
Übe momentan noch 35%
Nein kann ich nicht 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann ich

Regelmäßig üben wäre gut (ich gehe tanzen und trainiere 4x pro Woche aber das musst du nur am Anfang so oft machen) wichtig ist nachher weiterzumachen weil je älter man wird desto ungedehnter wird man. In vielen Vereinen übt man regelmäßig und wird durch die Gruppe ein bisschen zum weitermachen motiviert. Bist du in einem? Sonst könnte dir vielleicht das helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja kann ich

Ich persönlich mache Rhytmische Sport Gymnastik und kann einen. Ich habe zweimal in der Woche Training und da üben wir halt auch für 5 Minuten, also 5 Minuten im Spagat sitzen. Davor wärmen wir uns 30 Minuten auf und dehnen uns ungefähr so 10 Minuten. Es ist einfach wichtig gut gedehnt zu sein. Du kannst auf YouTube auch dehnübungen suchen, da müsste man etwas finden. Und dann wär mein Tipp einfach jede Wochen vier bis fünfmal zu üben. Du schaffst das :)

Nein kann ich nicht

Ich M (<25) habe vor 10 Jahren Kampfsport betrieben. Zum Kampfsport gehört dazu, dass man Spagat kann.

Nun bei mir hat es auch 4 + Wochen gedauert, doch durch regelmäßiges Training im Dojo, habe ich den Spagat nicht verlernt.

Am besten trainierst du in eine Gruppe, noch besser mit einem Trainier der dir auf gut Deutsch gesagt in den Hintern kickt.

So alleine findet man wirklich keine Motivation.

Falls alle Stricke reißen, probiere mal Teakwondo aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann ich

Regelmäßig üben und vorher natürlich dehnen.
Ich mache eben Gymnastik und daher kann ich ihn seit ich 5 jahre alt bin

Bild zum Beitrag

Wie hier zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (turnen, Spagat, Spagat lernen einfach)
Johannasmileyjo
Fragesteller

Danke🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Schaut echt toll aus!🫶🏻 Hast du vielleicht Tipps zum dehnen?

kikiStarstable  16.06.2023, 15:33
@Johannasmileyjo

Du musst erst mal warm laufen und dann dich hinsetzen und ein Bein ausstrecken und das andere bei dir behalten. Dann gehst du mit dem einen Arm zum der Fußspitze und sehnst dich. Aber nicht zu fest nur so weit wie es geht. und dann das gleiche auf der anderen Seite. Aber geh doch mal auf YouTube und Schau dort mal nach:

dehnungs Tipps für denn Spagat.

ist ein bissel kompliziert zum erklären. Hoffe konnte dir helfen.

lg

Übe momentan noch

Kann den Spagat grundsätzlich schon, aber leider auch noch nicht perfekt. Aber soweit bist du ja auch schon selber.

Versuche schon irgendwie das es besser wird, aber weis nicht ob ich jemals den perfekten Spagat schaffen werde oder nicht. Mehr als üben kann ma ja nicht.