wie lerne ich, kontrolliert Alkohol zu trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Quartalsäufer. Nicht jeden Tag aber wenn dann richtig.

Alkoholiker ist man, sobald man nach dem ersten oder 2ten Glas nicht aufhören kann.

Da gehörst du dazu. Du wirst es nicht schaffen kontrollierter zu trinken, weil du ganz einfach süchtig bist.

 

Lass das Trinken ganz und gar. Kontorlliert Trinken kann man nicht lernen. Wenn du es aber versuchen willst: Trink pro Schnaps auch ein Glas Wasser. Dann könnte es sein, dass deine mangelnde "Blasenfasskraft" den Totalabsturz verhindert. Allerdings fürchte ich, dass, wenn das Wasser dir zu lästig wird, du es weglässt und dich abschießt.

kenn ich gut nur das ich noch nie oder nur sehr wenig mit dem sogenannten filmriss hatte...wenn du den spaßt verlierst weil du nicht langsam trinken kannst/willst sollteste es ganz lassen denn sonst wird das nichts..hab früher uch 1-2 bier und denn whiskey und vodka....also nach 3h voll usw...nun gemütlich ein paar bier mehr denn das kann ich eh net so schnell trinken und denn ab und zu zwiaschen durch hoch prozentigeres...dadurch klappt es..hoffe konnt dir helfen

Was möchtest Du wissen?