wie lerne ich, kontrolliert Alkohol zu trinken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Quartalsäufer. Nicht jeden Tag aber wenn dann richtig.

Alkoholiker ist man, sobald man nach dem ersten oder 2ten Glas nicht aufhören kann.

Da gehörst du dazu. Du wirst es nicht schaffen kontrollierter zu trinken, weil du ganz einfach süchtig bist.

 

Lass das Trinken ganz und gar. Kontorlliert Trinken kann man nicht lernen. Wenn du es aber versuchen willst: Trink pro Schnaps auch ein Glas Wasser. Dann könnte es sein, dass deine mangelnde "Blasenfasskraft" den Totalabsturz verhindert. Allerdings fürchte ich, dass, wenn das Wasser dir zu lästig wird, du es weglässt und dich abschießt.

was du tun kannst, um deine freundin eine freude zu machen, erst gar nicht anfangen zu trinken. und wenn du das nicht in den griff kreigst, dann lass dir helfen, das wird deine freundin dir danken, sonst ist sie weg.

Wie kann ich einen Filmriss vermeiden?

Hallo Forum,

ich habe schon länger ein großes Problem. Ich sehe selber noch nichtmal darin ein Problem dass ich gerne Bier trinke, da es mir schmeckt und es mir auch nicht auf den Rausch ankommt.

Aber woher bitte kommt dieser kontrollverlust/Filmriss?! Und warum haben das nicht so viele andere? und was kann man dagegen machen? Ich bin nicht besonders motiviert komplett auf den Alkohol zu verzichten. Da ich auch leicht introvertiert bin, brauche ich schon oft bier um richtig feiern zu können (disko zB)

aber wenn ich denn keine kontrolle mehr habe, dann verschlinge ich auch deutlich mehr alkohol und es wird schlimmer statt besser, was natürlich heißt, ohne filmriss würde ich deutlich weniger trinken.. gibts da irgendwelche möglichkeiten dass man sowas bescheinigen kann wenn man da schon nichts gegen tun kann? oder gibt es irgendwas, was den filmriss vermeidet???? ich habe auch schon viel im internet nachgelesen aber nie was gefunden. ich bin verzweifelt.

ich hoffe auf hilfe

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Wie wiederstehe ich dem Gruppenzwang bei Alkohol?

Hey, ich bin 17. Am Wochenende trinke ich sehr gerne was mit Freunden, ich trinke dann immer sehr viel. Das Problem ist dass ich dadurch zugenommen habe und ich will abnehmen. Da passt der Alkohol überhaupt nicht und deswegen will ich heute nichts trinken nur zuschauen... Der Gruppenzwang geht wie normal aus, also ich war eig immer der der damit angefangen hat mit alkohol und so aber hab jtz kein bock mehr.

Wenn ich 200ml Wodka trinke hette das so 400kcl und ich würde mit Cola light mischen, wäre das dann sehr schlimm bei Diät / Low Carb ??

Ich glaube aber wenn ich sehe wie alle trinken und Spaß haben ich auch was trinken will...

Wie schaffe ich es den Gruppenzwang zu wieder stehen??

PS: Will auf jeden Fall mit zu meinen Leuten auch wenn sie trinken also nicht Antworten wie "bleib einfach zuhause"

...zur Frage

Alkohol Fragen Gefährlichkeit

Ich bin 16 Jahre alt und trinke eigentlich mindestens einmal am Wochenende auf Partys Alkohol. Das heisst auch öfter bis in den Rausch (auch Vodka, Gin ähnliches). Jetzt ist meine Frage ob das wirklich so gefährlich für mich ist? Weil eigentlich spüre ich ausser vielleicht einen leichten Kater nichts davon. Und gibt es Unterschiede für meinen Körper ob ich harten oder weichen Alk trinke? Oder wie oft wäre es Zum Beispiel gut zu trinken damit sich mein Körper "regenerieren" kann? Ich will auch eigentlich nicht wirklich aufhören Alk zu trinken da ich dann auch nicht wirklich weiss was ich dann auf Partys machen kann.

...zur Frage

Warum bekomme ich (fast) immer einen Filmriss?

Servus.

Habe ein Problem. Bekomme so gut wie immer einen Filmriss, wenn ich Alkohol konsumiere. Trinke zu 95 % nur Bier, also nur selten mal was Härteres. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Bier ich trinke. Der "Rekord" war mal ein Filmriss an einem Abend mit 3 Bier. Bin 1,83 groß und wiege 83 kg. Nichtraucher, Sportler und "Wochenendtrinker".

Kann mich laut Aussagen anderer im berauschten Zustand immer klar verständigen und stehe nicht neben mir. Wieso vergesse ich teilweise ganze Stunden einfach?

Bitte keine vorwurfsvollen Antworten á la " Hör auf zu trinken", "Das hast du davon" oder ähnliches.

Grüßle

...zur Frage

Was an hchprozentigem Alkohol kann man am besten trinken?

Hey Suche nen hochprozentiges alkoholisches Getränk was man gut trinken kann. Also am besten ohne das das beim trinken brennt und so .. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?