Wie lerne ich als Konvertitin die fünf Gebete auswendig?

4 Antworten

Wa ’alaykum salam.

Installier dir einfach die NamazApp, und versuche so gut wie möglich nachzusprechen.

Ich empfehle dir erstmal die benötigten Suren und Texte auswendig zu lernen, bevor man mit das Geber anfängt.

Möge Allah es dir erleichtern - Amīn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich habe sie von Kind auf beigebracht bekommen.

Du kannst einfach die Gebete aus einem Video nach machen und mit der Zeit wirst du es lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa Aleikum Assalam, ich habe beim Gebet das Video auf Youtube laufen lassen und nachgesprochen. Parallel habe ich mir zwischen den Gebeten auch den Text durch gelesen um es mir besser einzuprägen.

Hier zum Beispiel die Texte, wenn du in den ersten zwei Rakat Al-Asr und Ikhlas rezitierst:

https://islam.de/50.php

Einfach mit der deutschen Transliteration und Audios für die Aussprache.

So wie hier:

https://diegebetszeiten.de/koran/al-fatiha/

Dort findest du alle Suren, einfach oben einstellen, aber du brauchst am Anfang nur die Fatiha lernen, denn die reicht für die Gültigkeit des Gebetes.