Wie lerne ich anthropomorphe Figuren wie Micky Maus zu zeichnen?

3 Antworten

Hallo,

hier meine Tipps:

in dieser Körperhaltung gehört die Schulter hinter den Kopf.

die geschlossene Linie vermittelt dem Auge, dass dies eine eigenes Teil ist. Unterhalb des Halses könntest Du mit einer sehr dünnen Linie beginnen, die immer dicker wird.

Viele Zeichner zeichnen dafür mit der Feder, da erst diese Art des Einflusses auf die Linie Bewegtheit vermittelt. Es ist auch mit einem Zeichnepad möglich.

Die Grundidee Deiner Figur ist gut.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank :) ! Sehr gute Tipps.

Ich hab zwar keinen Plan davon, aber die Schulter sollte hinter dem Kopf sein, dann sieht das auch normal aus.

Zeichne erst den Körper und dann den Kopf groß so weit unten wie du willst dann sieht es so aus

Stimmt. Danke. Ich fange immer mit dem Kopf an :D

Wieso schaust du sowas nicht in Youtube an? :P Die zeigen sehr genau, wie das zu Zeichnen ist. Viele fangen mit strichen an und arbeiten sich weiter.