Wie lautet folgender Name in elbischer Schrift von Herr der Ringe? Gym 2000?

1 Antwort

Die elbische Schrift ist phonetisch. Ich müßte also wissen, wie Du Gym usgesprochen haben willst — zur Auswahl stehen deutsch [gym] oder englisch [dʒɪm], oder vielleicht sogar noch weitere Varianten, an die ich nicht denke. Die Zahl kann man in Ziffern schrei­ben und die Aussprache dann dem Leser überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Clau1111
Fragesteller

Also man kann es deutsch oder endlich aussprechen. Der gesamte Name heisst Gym2000. Wie würde das aussehen?

indiachinacook  26.12.2019, 02:01
@Clau1111

Das geht nicht — Tengwar zeichnen die Lute auf, und daher kann mn sie immer nur auf eine Art lesen.