Wie lange wird es dauert , bis man nüchtern ist?

6 Antworten

Tipp mal hier alles ein, am Ende steht dort auch, wenn man nüchtern ist.

Hallo

zwischen 21:00 und 22:00 drei kleine (0,33Liter ; 5Vol%) Bier und 3 Korn (0,02 Liter ; 40Vol %).

wenn er innerhalb einer Stunde das alles trinken kann ist er Alkohol gewöhnt, deswegen baut sein Körper nicht 0,1‰ pro Std ab sondern mind. 0,2‰

außerdem beginnt der Abbau nicht erst nach 2 Std, sondern die Leber baut ja auch ab wenn er noch trinkt

Rihanna10701070
Fragesteller

Hey

das ist alles voll kompliziert :(

ich weis jetzt nicht was richtig ist einer sagt 6 stunden, einer sagt 10 stunden und jetzt 5 stunden :/

Um 8 Uhr ungefähr, denn pro Stunden baut der menschliche Körper plus minus 0,1 Promile ab.

pro stunde baut der Körper 0,1 Promille ab

Gesuchter  11.12.2015, 23:27

Das kann man nicht so einfach sagen, da spielen VIELE Faktoren eine Rolle.

Rihanna10701070
Fragesteller

muss ich dann einfach de Promillenwert 1,01 durch 0,1 nehmen oder wie ?

Gesuchter  11.12.2015, 23:31
@allwissenderaaI

Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht und Uhrzeit müssen auch beachtet werden. Das was du sagst stimmt nicht...

Rihanna10701070
Fragesteller
@Gesuchter

aber ich hab doch schon beim berechnen vom Promillenwert Gewicht und Geschlecht beachtet jetzt will ich doch nur wissen wann er nüchtern wird. Muss ich da noch mal auf Geschlecht, alter etc. achten?

Rihanna10701070
Fragesteller
@allwissenderaaI

ich habe grade im internet gelesen :

wenn du um 0.00 Uhr den letzten Schluck machst dauert die Anflutphase (die Zeit bis der letzte Alkohol im Blut ist) noch 2 Stunden, erst dann beginnt die Abbauphase.

ist das richtig oder eher unnötig ?

ginatilan  11.12.2015, 23:43
@allwissenderaaI

jeder Körper baut pro stunde 0,1 Promille ab

wenn du mindestens geschrieben hättest, hättest du Recht

es kann aber durchaus auch mehr sein, siehe meine Antwort

ginatilan  11.12.2015, 23:45
@Rihanna10701070

erst dann beginnt die Abbauphase.

soso

die Leber weiß also wann die 2 Std rum sind, lach

20 Minuten (so lange braucht der Alkohol bis zur Leber) nach dem ersten Schluck beginnt die Leber den Alkohol abzubauen

wenn du natürlich was nachschüttest nützt der Abbau nicht viel:-)

ginatilan  11.12.2015, 23:48
@allwissenderaaI

ich habe gerade geschaut ob ich ein Experte oder eine Expertin bin:-)

juhu, ein  Experte!!

ginatilan  11.12.2015, 23:50
@Rihanna10701070

brauchst du nicht sein, lese meine Antwort

und dass ich mich damit auskenne hast du ja gerade bei meinem Profilbesuch gesehen, oder?

Rihanna10701070
Fragesteller
@ginatilan

kann jemand mir bitte eine konkrete Antwort mit Begründung geben? jeder sagt was anderes :/

Rihanna10701070
Fragesteller
@ginatilan

okey :)

ja habe ich haha, also gut ich vertraue dir jetzt mal, wenn das falsch ist und ich eine schlechte Note in der Klasur schreibe dann wende ich mich wieder an dich ^^ nein spaß zur seite deine antwort klingt am logischsten.

dankeschön