Wie lange wird das 49 Euroticket Deutschlandticket laufen und verfügbar sein?

3 Antworten

Es heißt jetzt "Deutschlandticket" und man kann sicher sein, dass sich der Preis in nicht allzu langer Zeit wieder erhöhen wird. Ich rechne schon nächstes Jahr mit mindestens 59 Euro. Ansonsten ist kein Ende des Tickets vorgesehen, aber es gibt auch keine Garantie für eine lange Laufzeit. Vielleicht gibt es in 5 Jahren auch was ganz anderes.

Zum Glück kann man das Abo monatlich kündigen, was ich auch im Oktober wieder machen werden, wenn meine Saisonarbeit endet.

Auf der Website steht: "Das Deutschland-Ticket soll hingegen ein dauerhaft erhältliches Abonnement sein."

Ironer369
Fragesteller

Im Nahverkehr überall in Deutschland, die Uhrzeit ist egal dann oder?