Wie lange und wie oft darf man maximal studieren?

3 Antworten

Wenn du das entsprechende Geld hast kannst du dein ganzes Leben studieren.

Kobold13579
Fragesteller

Gibt es keine maximal Anzahl an Semestern in Deutschland,oder eher gesagt in Hamburg?

ThePugser  10.07.2017, 21:36

Ich kenne mich da leider nicht weiter aus, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass man pro Studiengang eine Grenze gesetzt bekommt. Weil wenn man 10 Jahre lang ein Fach studiert, was sonst in fünf Jahren abgeschlossen werden kann, sieht man ja, dass es anscheinend nichts mehr wird. Bei meinen Geschwistern, die auf Lehramt studieren, war es glaub ich auch so, dass man für eine bestimmte Prüfung maximal drei Versuche bekommt. Wie es dann aber in einem einzelnen Studiengang genau alles ist, solltest du direkt in einer Uni fragen oder zuverlässige Menschen:) Viel Glück dir.

So lange man möchte ;-)

und solange wie man sein Leben als Student finanzieren kann ;-)

  • Wie lange einen Studiengang? Steht in der Prüfungsordnung.
  • Wie oft verschiedene Studiengänge? So oft wie du willst. Kommst natürlich nicht in jeden rein.