Wie lange tragen Teddyzwerge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde warten oder zum Tierarzt - was anderes kannst du nicht tun...

Sorge dafür das dein Kaninchen sich wohl fühlt, genügend Futter und Wasser hat und ungestört ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was jetzt? 27 oder 37 Tage?

Wenn sie 37 Tage trächtig sein sollte, kannst du nur beten, dass es sich um eine Scheinträchtigkeit handelt, denn spätestens 32 Tage nach dem Geschlechtsakt sollte bei kleinen Kaninchen der Wurf erfolgen.

Wen du also beim Geschlechtsakt dabei warst, wieso warst du dann noch nicht beim Tierarzt? Mit 37 Tagen hat sie übertragen, falls sie trächtig ist. Das ist für deine Zibbe lebensgefährlich und für die Jungen vermutlich für eine Rettung zu spät. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso immer wieder Tiere ohne Sinn und Rücksichtnahme vermehrt werden.

Heute bitte noch in den Notdienst, bevor die abgestorbenen Jungtiere auch noch die Mutter von innen heraus mit Leichengift umbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
07.11.2015, 19:16

Oh krass :(
Das Babys länger als 32 Tage im Bauch bleiben können, die Mütter also übertragen können, wusste ich noch nicht. Das heißt ja das die Babys, ob Tod oder nicht, aus der Mutter rausoperiert werden müssen; die arme... :(
Da hast Du mir ja was beigebracht, danke!^^

Ne Frage dazu:
sterben die dann ziemlich genau am 32/33 Tag, bzw. ab welchem Tag weiß man das die auf jeden Fall tot sein werden? Und übertragen sie, weil die Mutter aufgrund körperlicher Probleme (zB verknöcherung) nicht mehr gebären können, oder woran liegt das?

1

Hi,

bei 37 Tagen ist sie nicht trächtig, denn die Tragzeit beträgt zwischen 28-32 Tagen.

Wie kommst Du überhaupt zu der Annahme das sie trächtig ist?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CariXXXD
07.11.2015, 17:52

Ich war beim Geschlechtsakt dabei und sie hat auch schon Zitzen und ist sehr viel dicker geworden und agrresiver

0

Die Tragedauer beträgt bei Zwergkaninchen 28 – 32 Tage. Aber im Frühjahr und Herbst werden Zwergkaninchen vermehrt scheinschwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf dass sie trächtig ist? Aus einem Notfall heraus oder einfach mal weil süße Babys rauskommen ? ;)

Bei der Tragzeit solltest du jedoch schnell einen Tierarzt aufsuchen bevor eines der Tiere Schaden annimmt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Mein Kaninchen ist gesund und hat 4 Babys zur Welt gebracht ( 1 davon ist gestorben) Vielleicht hab ich mich ja mit dem Tag vertan.... Naja den 3 anderen geht es gut.

Lg Cari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder eine Person die sich nicht informiert hat. Schrecklich! Ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen. Lese doch BITTE etwas über ARTGERECHTE Haltung. Das ist ja schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?